Erst-/Statusinformation
gemÃĪà § 15 der Verordnung Þber die Versicherungsvermittlung und -beratung
von
Bavaria Makler Service GmbH
Hofmarkstr. 35 , 94136 Thyrnau
Telefon: 08501 / 93 94 88 0
Fax: 08501 / 93 94 88 2
Internet: www.bavariamakler.de
E-Mail: info@bavariamakler.de
GeschÃĪftsfÞhrer: Herr Stefan SÃķldenwagner, Herr JÞrgen Wolf
Handelsregisternummer: HRB 7665, Amtsgericht Passau
§34d GewO
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Registernummer: D-4X32-L2Z3C-36
AufsichtsbehÃķrde und zustÃĪndige BehÃķrde fÞr die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer fÞr MÞnchen und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 2
80333 MÞnchen
Deutschland
https://www.ihk-muenchen.de/
Die Eintragung kann wie folgt ÞberprÞft werden:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite StraÃe 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 0,20 âŽ/Anruf
Schlichtungsstellen
GemÃĪà § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen kÃķnnen angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
EuropÃĪische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
- § 34 d Gewerbeordnung
- §§ 59 - 68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen kÃķnnen Þber die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Berufsrechtliche Regelungen:
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.
Art und Quelle der Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
- in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
- konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
- Kombination aus beidem.
Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die GeschÃĪftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzÞglich bearbeitet.
Revisions-Stand 23-03